Whatsapp jetzt auch für PC ! So gehts ! (Anleitung)

Endlich Whatsapp nun auch für den PC, descargar whatsapp PC würden die Spanier sagen aber soweit sind wir noch nicht, denn herunterladen müssen wir es erst am Ende. Wie ihr sicher bereits wisst, gibt es Whatsapp für den PC nicht wie man es nun von ICQ oder MSN kennt.

Das bedeutet ihr braucht ein Programm auf dem PC, das ein Android Handy simuliert, damit dort dann Whatsapp oder auch andere Programme funktionieren. Mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen ist das Programm Bluestacks, dieses simuliert wie bereits erwähnt ein Android Handy, so dass fast alle Handys Apps die es für Android gibt, nun auch auf dem PC funktionieren.

Natürlich wissen wir auch, dass ihr nicht lange Texte lesen wollt, bis ihr wisst was ihr machen müsst. Aus diesem Grund haben wir euch ein Video bei Youtube rausgesucht, welches genau das installieren von Whatsapp auf dem PC erklärt. Da das Video schon ein wenig älter ist, sieht die Bluestacks Webseite mittlerweile einw enig moderner aus, die Schritte der Anleitung sind jedoch die selben.

In dem Video wird bereits erklärt, dass ihr Whatsapp mit einer Nummer nicht auf zwei Geräten nutzen könnt. So müsst ihr also entweder eine zweite Nummer verwenden oder z.B. auch eure Festnetznummer. Es gibt dort nämlich auch den Service, sich anrufen zu lassen und in diesem Anruf gibt dann eine Computerstimme euch den Code durch, den ihr braucht um Whatsapp auf dem PC zu aktivieren.

Sehr nützlich ist das ganze natürlich auch, wenn ihr euer Handy in Reperatur geben müsst, in diesem Fall könnt ihr eure Sim-Karte kurz in ein Handy eines Freundes stecken um den Code zum aktivieren zu erhalten und schon seid ihr auch ohne Handy bei Whatsapp erreichbar.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*