Mobiles Internet – Das Leben der Zukunft ?

Mobiles Internet – Das Leben der Zukunft ?

Fangen wir mit einer kleinen Zeitreise an, wer kennt nicht die Anfänge des Mobilen Internets ? Die WAP Browser auf den Handys, wo Panik ausbrach wenn man sie aus Versehen öffnete ? Man hämmerte wie verrückt auf das Handy ein, um schnell den Browser zu schließen, bevor enorme Kosten enstehen.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei und nahezu jeder in Deutschland hat für sein Smartphone auch eine Internet Flat. Doch auf Whatsapp-Nachrichten, Facebook oder Youtube beschränken sich die Möglichkeiten des Mobilen Internets schon lange nicht mehr und das ist auch gut so.

Für viele Unternehmen, wie z.B. die Mobile Trend GmbH tun sich da ganz neue Geschäftszweige auf. In den letzten Wochen gingen immer wieder Nachrichten durchs Netz, dass man an immer mehr Supermarkt-Kassen auch mit dem Handy bezahlen kann und das sowas längst im Netz möglich ist, könnt ihr euch sicherlich denken. Genau an diesem Punkt setzt die Mobile Trend GmbH an, denn ihre Aufgabenfelder sind mit Konzeption, Marketing oder Payment klar definiert.

Doch was heißt das eigentlich ? Nun wie ihr euch Anhand der Artikel-Überschrift denken könnt, wollen wir ein wenig in die Zukunft schauen. Da wird sicher gerade der Bereich Payment eine große Rolle spielen. Jeder kennt das Shoppen bei Amazon oder anderen großen Online-Shops, doch wusstet ihr eigentlich das es schon lange Online Supermärkte gibt ?

In Zukunft müsst ihr also nicht einmal mehr das Haus verlassen, um den Kühlschrank zu Hause voll zu haben. Ob mit MobPay, Apple Pay oder anderen neuen Bezahlmöglichkeiten, der Weg ist klar und zwar immer schneller und einfacher muss es werden. Doch ist das schon alles ? Müssen wir uns wirklich noch selber um den Einkauf kümmern ?

Die Antworte auf die Frage ist simple, denn hier heißt es ganz klar “ Nein „. Mittlerweile gibt es Kühlschränke mit eingebauter Kamera, ist z.B. die Milch leer, bestellt der Kühlschrank automatisch neue Nacht und auch hier kommen natürlich wieder Moderne Bezahlmethoden ins Spiel, denn irgendwie muss der Kühlschrank ja auch den Einkauf bezahlen.

Derzeit kann man sich die Zukunft des Mobilen Internets schwer vorstellen aber mal ehrlich, der Fortschritt ist so unheimlich schnell, dass bei der nächsten Verlängerung des Mobilfunkvertrages vielleicht schon nicht mehr mit Bargeld bezahlt wird. Unfug ? Vielleicht aber wer von euch hätte vor 10 Jahren gedacht, dass die Handys so unheimlich umfangreich werden, dass viele zu Hause nicht einmal mehr einen Computer stehen haben ?

Ihr seht also, so sehr man sich auch anstrengt, der Blick in die Zukunft ist gar nicht so einfach, vielleicht sollten wir die Star Wars Filme noch einmal genau anschauen, um zu wissen was Apple oder Samsung als nächstes auf den Markt bringt.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*